Smart Home: eQ-3 und mediola vertiefen Zusammenarbeit

Die mediola - connected living AG (Frankfurt/M.), Anbieter von herstellerübergreifenden Smart-Home-Systemen, und die eQ-3 AG (Leer) vertiefen ihre Zusammenarbeit: Nachdem bereits die eQ-3-Systeme „Homematic“ und „MAX!“ in den „AIO Creator Neo“ aufgenommen wurden, ist nun auch „Homematic IP“ integriert.

Mit dem Plug-In „AIO Creator Neo – HM-Elements CCU“ haben Anwender der Homematic Zentrale CCU2 vollen Zugriff auf alle Geräte von Homematic IP sowie auf die über 80 Homematic Produkte, betont eQ-3.
 
Einfacher Einstieg in die Welt der Hausautomation
„eQ-3 ist ein langjähriger Partner und einer der wichtigsten Hersteller im Smart-Home-Bereich. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit auch künftig vertiefen werden“, erklärt Dr. Konstantin Zoggolis, Mitbegründer der mediola – connected living AG.
„Mit der Ergänzung des AIO Creator Neo um Homematic IP geben wir den Anwendern vollen Zugriff auf ein zuverlässig funktionierendes System. Das sorgt für noch mehr Kontrolle und Komfort in den eigenen vier Wänden.“
Das Homematic Einstiegs-Plug-In liege künftig der Homematic Zentrale CCU2 kostenlos bei und ermögliche einen einfachen Einstieg in die Welt der Hausautomation. Bis zu zehn Homematic und Homematic IP Komponenten können eingebunden werden.

Smart-Home-Innovationen auf der IFA
Der gemeinsame IFA-Auftritt (02.-07.09.2016, Berlin) von eQ-3 und mediola soll die enge Kooperation der Unternehmen verdeutlichen. Messebesucher können in einem nachempfundenen Wohnzimmer den AIO Creator Neo im Zusammenspiel mit Homematic, Homematic IP sowie Geräten von Sonos, Teufel Raumfeld, Oligo und OSRAM Lightify erleben.

03.09.2016 | Quelle: eQ-3 | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen