BNEF nimmt chinesisches Unternehmen GCL-SI in die Liste der Tier 1-Photovoltaik-Hersteller auf

GCL System Integration Technology (Suzhou, China) eine Tochtergesellschaft des Energiekonzerns GCL, wurde in Bloomberg New Energy Finances (BNEF) Tier 1-Liste der Hersteller von Photovoltaik-Modulen aufgenommen.

Auf der Liste nehme GCL-SI, basierend auf der jährlichen Kapazität von Solarmodulen, den 2. Platz ein, berichtet das Unternehmen.
Im Einstufungssystem von BNEF werden Hersteller von Photovoltaik-Modulen gemäß ihrer Bankfähigkeit, der Projektentwicklung und Finanzierungen in drei Stufen eingeteilt.
Tier 1-Hersteller müssen beweisen, dass sie in der Lage sind, selbst hergestellte PV-Produkte mit Eigenmarken an fünf unterschiedliche Projekte zu liefern, die von fünf unterschiedlichen Banken (keine Entwicklungsbanken) Finanzierung erhalten. BNEF berücksichtigt dabei nur Photovoltaik-Projekte mit einer Kapazität von über 1,5 MW.
„Seit seiner Gründung ist GCL-SI sehr schnell gewachsen. In weniger als einem Jahr haben wir internationale Projekte entwickelt, welche die BNEF-Standards erfüllen. Das kommt in der Solarbranche nur selten vor“, kommentiert Shu Hua, Präsident von GCL-SI.
„Da GCL-SI jetzt in der Tier 1-Liste geführt wird, bedeutet das, dass wir Fremdfinanzierung von Banken erhalten und qualitativ hochwertige PV-Module liefern können. Unser Unternehmen erhält damit zusätzliche Möglichkeiten, den Markt zu durchdringen.“

05.09.2016 | Quelle: GCL System Integration Technology Co., Ltd | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen