United PV will Photovoltaik-Kraftwerk „Panda“ mit 50 MW im Rahmen des UN-Entwicklungsprogramms bauen

Die United Photovoltaics Group Limited

(United PV, Hongkong, China) und das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) haben eine strategische Kooperation geschlossen, um gemeinsam das „Panda Solar Power Programme“ zu starten.
Ziel ist es, mehr Kräfte zu bündeln, um weltweit den Ausbau erneuerbarer Energien und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.
Mithilfe des Projekts „Panda Solar Power Plant“ sollen erneuerbare Energien vor allem unter jungen Leuten populärer gemacht werden.
Die Umsetzung des Programms diene nicht nur dem Kampf gegen den Klimawandel, sondern sei auch das beste Beispiel einer neuen Energie-Anwendung und -Bewerbung durch Regierungen, Unternehmen und de Gemeinschaft, heißt es in der Pressemitteilung.
„Das Panda Solar Power Plant soll das Interesse der Teenager wecken und Investitionen in eine nachhaltige Entwicklung auslösen und auf diese Weise die wichtigste Kraft im Kampf gegen den globalen Klimawandel werden.“

Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in Form eines Riesen-Pandas
Das „Panda Solar Power Plant“ mit 50 MW wird in der Form eines riesigen Pandas geplant. Die schwarzen Flächen werden mit monokristallinen Photovoltaik-Modulen dargestellt, die grauen mit Dünnschicht-Solarzellen. Das Projekt wird von United PV finanziert und umgesetzt. Beteiligt sind ferner First Solar, Sun Power, IBM, Apple, Huawei, POWERCHINA, Sungrow, United PV und LONGI.

07.09.2016 | Quelle: United PV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen