GETEC Award prämiert besten energetischen Neubau und beste energetische Sanierung; Bewerbung jetzt möglich
Er soll den besten energetischen Neubau und die beste energetische Sanierung aus der Stadt und dem Regierungsbezirk Freiburg prämieren. Die Frist zur Einreichung der Unterlagen endet am 15.11.2016.
„Mit dem Award möchten wir zeigen, was die GETEC in den zehn Jahren ihres Bestehens bewegt und hervorgebracht hat. Das lässt sich am anschaulichsten über in dieser Zeit initiierte und realisierte Projekte darstellen“, erklärt Markus Elsässer, Geschäftsführer des Veranstalters Solar Promotion GmbH.
Der Award ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.400 Euro dotiert. Die Preise werden auf der GETEC 2017 übergeben.
Kombination aus guten energetischen Kennwerten und ansprechender Architektur gefragt
Bei dem Wettbewerb legen die Veranstalter Wert auf eine Kombination aus guten energetischen Kennwerten und ansprechender Architektur. Die eingereichten Projekte sollen zeigen, was in den zehn Jahren seit der ersten GETEC an energetisch guten bis sehr guten und gleichzeitig architektonisch gelungenen Gebäuden in der Region gebaut beziehungsweise saniert worden ist.
Seit 1. September 2016 können sich Interessierte online bewerben. Die Frist zur Einreichung der Unterlagen endet am 15. November. Daran anschließend wird sich eine Fachjury anhand detaillierter Bewertungskriterien der Vorauswahl der Nominierten und der Auswahl der Preisträger annehmen. Am 18. Februar 2017 folgen die feierliche Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung auf der GETEC.
Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter www.getec-freiburg.de/GETEC-AWARD.
11.09.2016 | Quelle: GETEC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH