Goal Zero präsentiert mobile Solarenergie-Lösungen für Fotografen
Der „Yeti 400 Lithium“ und der „Yeti 1400 Lithium“ sind neue solar-kompatible Generatoren, die dank Lithium-Ionen-Technologie leichter seien als die Vorgänger-Generation und sich durch eine längere Lebensdauer auszeichneten, berichtet der Hersteller.
"Dieselgeneratoren waren vor zehn Jahren eine echte Innovation. Mittlerweile sind sie aber nicht mehr zeitgemäß – sie sind laut, ineffizient und liefern nicht immer die benötigte Leistung", sagt Bill Harmon, Geschäftsführer von Goal Zero. "Goal Zeros Yeti-Lithium-Serie setzt neue Maßstäbe. Sie liefert Nutzern zuverlässig Energie, wann und wo sie sie benötigen, und das ohne den Lärm, die Abgase und den Kraftstoff-Verbrauch herkömmlicher Generatoren."
Zuverlässige Stromversorgung für drinnen und draußen
Die neue Serie „Yeti Lithium“ baut auf den Yeti-Solargeneratoren auf, bietet jedoch mehr Leistung. Die Geräte haben eine bessere Überspannungs-Toleranz und bieten Schutz für die Lithium-Akkus. Dank auswechselbarer Lithium-Zellen seien die Generatoren bis zu 60 Prozent leichter und langlebiger, betont Goal Zero.
Die Plug-and-Play-Schnittstellen der Vorgängermodelle wurden übernommen und leicht adaptiert. Damit sollen die Yetis drinnen wie draußen eine zuverlässige Stromversorgung garantieren.
Aufladen von kleinen und großen Elektrogeräten sowie Drohnen möglich
Der tragbare Generator Goal Zero Yeti 400 Lithium ist dafür konzipiert, Lampen und elektronische Kleingeräte mehrfach aufzuladen. Der Yeti 1400 Lithium hat die höchste Kapazität aller Produkte im Goal-Zero-Portfolio und kann selbst Kühlschränke und andere große Elektrogeräte mit Strom versorgen. Fotografen, die mit DJI-Drohnen Aufnahmen machen, können mit Hilfe von Goal Zero Yetis ihre Geräte unterwegs laden.
Die Yeti-Lithium-Serie von Goal Zero soll im ersten Quartal 2017 verfügbar sein.
11.09.2016 | Quelle: Goal Zero | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH