BayWa r.e. und Geenex Solar wollen Photovoltaik-Projekte mit 350 MW in North Carolina und Virginia entwickeln

BayWa r.e., eine Tochter der BayWa AG (München), und der Photovoltaik-Projektentwickler Geenex Solar LLC (Charlotte, NC, USA), haben sich zusammengetan, um in North Carolina und Virginia ein Portfolio von PV-Projekten mit 350 MW zu entwickeln.

Das erste Projekt mit 5 MW ist in Northampton (North Carolina) angesiedelt. „Hemlock“ ist bereits im Bau und soll noch vor Jahresende fertig gestellt werden.
Die nächsten Vorhaben sollen in den kommenden Monaten in den Bau gehen und ab 2017/2018 Solarstrom liefern. Die geplanten Kraftwerke haben Nennleistungen zwischen 20 und 100 MW und befinden sich in verschiedenen Entwicklungs-Stadien.
BayWa r.e. fungiert als schlüsselfertiges EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau) und ist für die Finanzierung, den Betrieb und die Wartung der Anlagen zuständig, während Geenex seine lokale Expertise bei der Projektentwicklung einbringt.
Die beiden Unternehmen wollen ihre Partnerschaft in den kommenden Jahren ausbauen, um Kunden mit integrierten Lösungen auf Basis von erneuerbaren Energien zu versorgen.
„BayWa r.e. ist mit seinem Fachwissen bei der Planung, dem Bau und Betrieb von Photovoltaik-Anlagen und seiner Finanzstärke ideal aufgestellt, um mit Geenex zusammen zu arbeiten“, sagte Jam Attari, Geschäftsführer von BayWa r.e. Solar Projects LLC.

12.09.2016 | Quelle: BayWa r.e renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen