EuPD Research in den Startlöchern für Befragung von Photovoltaik-Installateuren in wichtigen globalen Märkten

Im neunten Jahr in Folge führt EuPD Research (Bonn) 2016 und 2017 seinen PV InstallerMonitor durch. Die Studie umfasst viele der weltweit wichtigsten Photovoltaik-Märkte. Behandelt werden PV-Module, Solar-Wechselrichter, Energiespeicher-Systeme und Großhändler.



Befragung wird auf die weltweit wichtigen Photovoltaik-Märkte erweitert

In Europa war die Photovoltaik-Landschaft in den letzten Jahren durch Konsolidierungen und veränderte Geschäftsmodelle geprägt. Hersteller richteten ihr Augenmerk auf Länder abseits der bekannten PV-Märkte in Europa.
EuPD Research trägt dieser Entwicklung Rechnung, indem zusätzlich zu den klassischen europäischen Photovoltaik-Märkten, der Fokus der jährlichen Installateurbefragung auf die weltweit wichtigen PV-Märkte erweitert wird.
Im Rahmen des Global PV InstallerMonitor 2016/2017 werden Länderstudien für Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und das Vereinigte Königreich durchgeführt.
Zusätzlich bietet EuPD Research Kompaktstudien für Australien, Kanada, Indien, Japan, Südkorea und die USA (Kalifornien) an. Diese Länderstudien werden als Shared Service angeboten – sie werden nur durchgeführt, wenn bis zum 30. September 2016 Bestellungen mehrerer Kunden eingegangen sind.

Photovoltaik-Installateuren wird oft eine Schlüsselrolle im Markt zugeschrieben. Endkunden suchen ihren Rat und wissen Markenempfehlungen zu schätzen.
„PV Installateure und ihre Einstellungen und Wünsche zu kennen, ist von entscheidender Wichtigkeit für das Photovoltaik-Geschäft. Installateure stehen direkt mit dem Endkunden in Kontakt und wissen um aktuelle Marktentwicklungen“, erklärt Dr. Martin Ammon, Leiter Energiewirtschaft bei EuPD Research.

12.09.2016 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen