Solar Frontier bietet Photovoltaik-Montagelösung für PowerSets und PowerModule an

Solar Frontier (Tokio, Japan) bietet neue Montage-Kits für den Aufbau von „PowerSets“ und „PowerModulen“ bei privaten Photovoltaik-Dachanlagen an.

In Zusammenarbeit mit der Lorenz Montagesysteme GmbH (Köln), Anbieter von PV-Montagesystemen für Aufdachanlagen, präsentiert das CIS-Photovoltaik-Unternehmen ein abgestimmtes Komplettsystem für eine einfache und schnelle Planung.

Montage-Kits berücksichtigen Hindernisse auf dem Dach
Die Montage-Kits seien optimal auf die PowerSets und PowerModule von Solar Frontier abgestimmt, betont der Hersteller. Sie sind in drei Ausführungen erhältlich. Damit könnten jegliche Dächer mit CIS-Solarmodulen belegt und Hindernisse wie Schornsteine optimal berücksichtigt werden, so Solar Frontier.
Die Bauteile für eine Montage auf Ziegeldächern werden als fertig zusammengestellte Komplett-Kits geliefert. Damit soll ein nahezu flächendeckender Einsatz in Deutschland ermöglicht werden – die Einführung in weiteren Ländern ist in Planung.

Schnelle und unkomplizierte Montageplanung online
Ein Online-Konfigurator ermöglicht eine schnelle Montageplanung inklusive Statikprüfung. Darüber hinaus ermittelt der Onlinekonfigurator den Bedarf für zusätzliche Dachhaken bei erhöhter Lastanforderung.
„Mit der Ergänzung unseres Portfolios um die neuen Montage-Kits gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung PV-Komplettlösungen. Bei Solar Frontier erhalten Kunden perfekt aufeinander abgestimmte Systeme – und das alles aus einer Hand“, kommentiert Wolfgang Lange, Managing Director von Solar Frontier Europe.

14.09.2016 | Quelle: Solar Frontier; Bild: Lorenz | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen