Energieauktion in Mexiko: EDF EN Mexico erhält Zuschlag für Photovoltaik-Projekt mit 90 MW

EDF EN Mexico S. de R.L. de C.V., ein Tochterunternehmen von EDF Energies Nouvelles (Paris, Frankreich), berichtete am 03.10.2016, dass es in Mexikos zweiter langfristiger Energieauktion den Zuschlag für 342 Megawatt erhalten habe.

Für die beiden Projekte, das Windprojekt Gunaa Sicarú und das Photovoltaik-Projekt Bluemex Power, werden Stromlieferverträge mit dem staatlichen mexikanischen Stromversorgungs-Unternehmen CFE geschlossen.
Gunaa Sicarú mit 252 MW wird in der Landenge Isthmus von Tehuantepec mit Windturbinen von Gamesa gebaut.

Bluemex Power wird mit doppelseitigen Solarmodulen errichtet
Das PV-Vorhaben Bluemex Power in Guaymas, Sonora, ist auf eine Nennleistung von 90 Megawatt angelegt. Das Kraftwerk soll auf einem fast 400 Hektar großen Grundstück errichtet werden, welches ebenso wie der Netzanschluss bereits gesichert sei, betont das Unternehmen. Gebaut wird es mit doppelseitigen Solarmodulen.
„Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt in unserer Expansionsstrategie für den mexikanischen Erneuerbare-Energien-Markt, und dass wir aktiv an der mexikanischen Energiereform teilnehmen können“, kommentierte Gerardo Pérez Guerra, Ländermanager von EDF EN Mexico.
Die Gruppe EDF EN ist über ihre Töchter EDF Renewable Energy (U.S.) und EDF EN Canada einer der größten EE-Projektentwickler in Nordamerika.

04.10.2016 | Quelle: EDF | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen