Solare Datensysteme GmbH eröffnet Niederlassung in China

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS), Hersteller des Energie-Management-Systems „Solar-Log“, hat ein Büro in Schanghai (China) eröffnet.

Ziel sei es, die Präsenz auf dem chinesischen Markt auszubauen und die Kunden vor Ort mit innovativen Produkten und Lösungen zu unterstützen, berichtet SDS in einer Pressemitteilung.
Generalmanager der Niederlassung ist Steve Cheung, der ein fundiertes Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien und speziell in der Photovoltaik-Technologie mitbringe.
Cheung sagt: „Die Wichtigkeit von erneuerbaren Energien sowie deren Einsatz steigt kontinuierlich. Die Energiewende ist daher nicht mehr aufzuhalten. Klimaschutz und der Eigenverbrauch von selbst produziertem Strom aus einer unerschöpflichen Energiequelle erhöhen die Lebensqualität der Menschen.“

Chinesischer Photovoltaik-Markt wächst stark
„Im ersten Quartal des Jahres 2016 installierte China PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 7 GWp. Das sind 14 % von den 50,6 GWp, die im gesamten Jahr 2015 weltweit installiert wurden. Anhand dieser Zahlen kann man erkennen, wie stark der chinesische Markt wächst und welches Potenzial darin steckt. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben bei SDS. Mit meinen Erfahrungen im Bereich Photovoltaik möchte ich zum Erfolg auf dem chinesischen Markt beitragen“, so Cheung.

SDS will umfassenden Support vor Ort bieten
Dr. Frank Schlichting, Geschäftsführer von SDS, ergänzt: „Mit unserem neuen Team in Schanghai, das bereits sehr viel Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien hat, möchten wir nachhaltige Energien im bevölkerungsreichsten Land der Welt fördern. Dabei werden wir einen umfassenden Support vor Ort bieten, sehr stark die speziellen Produktanforderungen des chinesischen Marktes analysieren und auswerten sowie individuelle Vertriebs- und Marketing-Programme durchführen.“

13.10.2016 | Quelle: Solare Datensysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen