Connor, Clark & Lunn Infrastructure und Samsung Renewable Energy schließen Finanzierung des Photovoltaik-Kraftwerks Kingston mit 100 MW ab

Connor, Clark & Lunn Infrastructure (Toronto, Ontario, Kanada) und Samsung Renewable Energy Inc. (Mississauga, Ontario) meldeten am 14.10.2016 den Abschluss einer Anleihefinanzierung im Umfang von 633 Millionen US-Dollar für das Photovoltaik-Kraftwerk Kingston mit 100 MW.

Dies ist eine der größten Bondfinanzierungen im Erneuerbare-Energien-Sektor Kanadas. Mit der Transaktion sollen die bestehenden Bankkredite und Swap-Fazilitäten refinanziert werden.
Connor, Clark & Lunn Infrastructure und Samsung haben im letzten Jahr gemeinsam Solar-Finanzierungen mit über einer Milliarde USD an den kanadischen und US-Bondmärkten abgeschlossen.
„Wir erhielten Unterstützung auf einer breiten Basis von kanadischen und US-Investoren. Die Finanzierung spiegelt die Größe und Qualität des Kraftwerks sowie die Stärke seiner Eigentümergemeinschaft wider“, sagte Matt O’Brien, Präsident von Connor, Clark & Lunn Infrastructure.

Photovoltaik-Module von Canadian Solar, Wechselrichter von SMA
Das PV-Kraftwerk ging im September 2015 nach 14-monatiger Bauzeit in Betrieb. Die Solarmodule wurden von Canadian Solar in London und Guelph (Ontario) hergestellt, die Wechselrichter von SMA in Toronto (Ontario). Mit dem Solarstrom können rund 17.000 Haushalte versorgt werden.
„Der Abschluss der Finanzierung ist ein wichtiger Meilenstein für das Projekt“, sagte Steve Cho, Präsident von Samsung Renewable Energy Inc.
Kingston ist eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke in Kanada. Der Solarstrom wird an den unabhängigen Netzbetreiber IESO im Rahmen eines Stromliefervertrags (PPA) verkauft.

18.10.2016 | Quelle: Connor, Clark & Lunn Infrastructure; Samsung Renewable Energy Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen