Ökostrom-Anbieter Polarstern erhält Testnote „Sehr gut“ für Produkt und Kundenservice

Der Ökoenergie-Versorger Polarstern (München) wurde zum vierten Mal in Folge vom Magazin ÖkoTest mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Neben nachhaltigen Produktkriterien – nach den Gütesiegeln „Grüner Strom Label“ und „ok power“ - bewerteten die Prüfer auch den Kundenservice.

ÖkoTest prüfte unter anderem, ob ein Atomkraftwerk-Eigner oder -Betreiber zum Firmenverbund des Anbieters gehört, ob der Anbieter selbst auch konventionellen Strom führt und ob eine Firma aus dem Firmenverbund des Anbieters konventionellen Strom führt oder produziert.

Der Test ergab, dass nur etwas mehr als die Hälfte der geprüften Ökostromangebote hält, was sie verspricht. Dazu gehört auch das Produkt „Wirklich Ökostrom“ von Polarstern.

100 Prozent Ökostrom aus deutscher Wasserkraft
Das Unternehmen betont, dass es seinen Kunden 100 Prozent Ökostrom aus deutscher Wasserkraft und 100 Prozent Ökogas aus organischen Reststoffen biete. Im aktuellen Ökostromtest 2016 gehört das Angebot außerdem zu den drei preiswertesten Ökostromprodukten.

Polarstern in Sachen Kundenfreundlichkeit ganz vorne
Außerdem ergab eine aktuelle Analyse der auf ekomi bewerteten Energieversorger in Deutschland, dass Polarstern in Sachen Kundenfreundlichkeit an der Spitze steht und deutlich besser abschneidet als große Energiekonzerne, Billiganbieter und die meisten Stadtwerke.
„Mit einer sehr guten Kundenbewertung von 99,43 Prozent gehört Polarstern nicht nur bei den Energieversorgern zu den kundenfreundlichsten Unternehmen, sondern ist branchenweit eines der Service-Vorbilder in Deutschland“, sagt Carrie Wick, Global Head of PR & Communications bei ekomi.

29.10.2016 | Quelle: Polarstern GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen