Etrion stellt Photovoltaik-Kraftwerk mit 24,7 MW in Japan fertig
(Genf, Schweiz), ein unabhängiger Solarstrom-Produzent, berichtete am 01.11.2016, dass das Photovoltaik-Kraftwerk Shizukuishi mit 24,7 MW in der nordjapanischen Präfektur Iwate in Betrieb gegangen sei.
Etrions Partner und EPC-Dienstleister Hitachi High-Technologies Corporation (HHT) habe das Projekt frist- und budgetgerecht abgeschlossen, heißt es in der Pressemitteilung.
Jährliche Solarstrom-Produktion von 25,6 GWh erwartet
Der Solarstrom wird im Rahmen einer 20-jährigen Liefervereinbarung für rund 0,37 US-Dollar pro Kilowattstunde an die Tohoku Electric Power Co. Ltd. verkauft.
Der Solar-Park wird voraussichtlich 25,6 Gigawattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren – das reicht aus, um rund 7.300 Haushalte zu versorgen.
Etrion gehören 87 % des Projekts, HHT der Rest. Die Sumitomo Mitsui Trust Bank Limited (SMTB) stellte sowohl die Baufinanzierung als auch einen 18-jährigen Kredit.
Shizukuishi ist bereits das zweite Photovoltaik-Projekt, das Etrion in Zusammenarbeit mit HHT und SMTB entwickelt, gebaut, finanziert und in Betrieb genommen hat. Ein drittes, Aomori mit 9,5 MW, ist derzeit im Bau.
In Japan betreibt Etrion derzeit das PV-Kraftwerk Mito mit 9,3 MW und Shizukuishi mit 24,7 MW. Neben Aomori mit 9,5 MW entwickelt Etrion in Japan noch zwei Projekte mit insgesamt 66 MW und hat weitere Vorhaben mit 200 MW in der Pipeline.
02.11.2016 | Quelle: Etrion Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH