WIRSOL baut zweite Photovoltaik-Aufdachanlage zum Solarstrom-Eigenverbrauch für CobiNet

Der Photovoltaik-Projektierer und Energiedienstleister WIRSOL aus dem baden-württembergischen Waghäusel hat für das Fernmelde- und Datennetzkomponenten-Unternehmen CobiNet eine weitere Photovoltaik-Anlage mit 99,64 kWp auf dem Ost-West-Dach einer Lagerhalle in Heddesheim installiert.

Auf den Dächern von CobiNet erzeugen nun zwei PV-Aufdachanlagen auf einer Fläche von zirka 1.140 Quadratmetern zusammen knapp 169.000 Kilowattstunden Solarstrom.

Zweite Photovoltaik-Anlage zur Erhöhung des Eigenverbrauchs
Mit Hilfe des Solarstroms aus den eigenen Photovoltaik-Anlagen lassen sich bis zu 65 Prozent des Strombedarfs von CobiNet decken, berichtet WIRSOL.
„Als wir uns über die Installation einer Photovoltaik-Anlage auf unserem Bürogebäude informiert haben, stand für uns fest, dass wir den grünen Strom wenn möglich zu 100 Prozent selbst nutzen möchten“, erläutert CobiNet-Geschäftsführer Cornelius Krey.
„Insbesondere in Zeiten stetig wachsender Strompreise ist die Entscheidung für eine Photovoltaik-Anlage vor allem auch eine wirtschaftliche“, ergänzt WIRSOL Geschäftsführer Dr. Peter Vest.

04.11.2016 | Quelle: WIRSOL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen