PSEG Solar Source kauft Photovoltaik-Projekt mit 16,8 MW von Ecoplexus

PSEG Solar Source

(Newark, New Jersey, USA) berichtete am 04.11.2016, das Unternehmen habe ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 16,8 Megawatt von Ecoplexus Inc. (San Francisco, Kalifornien, USA) gekauft.
Das PSEG Turkey Creek Solar Energy Center wird gerade im Bezirk Northampton (N.C.) rund 95 Meilen nordöstlich von Raleigh gebaut.
Es besteht eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit der Virginia Electric and Power Company. Das Grundstück ist in Privatbesitz und wurde für die nächsten 35 Jahre gepachtet.
Dies ist bereits das zweite gemeinsame Projekt von PSEG Solar Source und Ecoplexus. Sie haben auch das PSEG Meadows Solar Center im Bezirk Martin (NC) errichtet, das im Juni in Betrieb ging.
Ecoplexus ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) verantwortlich und wird das Kraftwerk auch für PSEG Solar Source betreiben. Beim Bau kommen rund 50.000 monokristalline Module von Trina Solar zum Einsatz.
PSEG Solar Source verfügt aktuell über ein Photovoltaik-Portfolio von 19 Anlagen in 13 US-Bundesstaaten. Davon sind 215 MW bereits in Betrieb und 128 MW in der Bau-Endphase.

07.11.2016 | Quelle: PSEG Solar Source; Bild: Ecoplexus | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen