Green Charge erhält Auftrag für dezentrale Energiespeicher mit 13 MWh für Con Edison-Projekte in New York

Green Charge

Networks (Santa Clara, Kalifornien, USA), Anbieter von gewerblichen Energiespeicher-Systemen, meldete am 07.11.2016 einen Auftrag von Con Edison (New York) für die Lieferung von Energiespeichern mit 13 MWh im Rahmen des „Brooklyn-Queens Neighborhood“-Programms.
Green Charge wird die intelligenten Speichersysteme in Brooklyn und Queens installieren und betreiben. Dabei entstünden keine Kosten für die Kunden, betont das Unternehmen.
Die dezentralen Systeme sollen als virtuelles Kraftwerk zusammenarbeiten, um das lokale Verteilnetz zu entlasten. Mit dem „Neighborhood Program“ will Con Edison mehr als eine Milliarde USD an neuen Infrastruktur-Investitionen anstoßen, heißt es in der Pressemitteilung.
„Das Programm dient dazu, neue Strategien und Technologien zu finden, mit denen unsere Kunden ihren Energieverbrauch managen können und trotzdem eine sichere Stromversorgung haben”, sagte der Programmverantwortliche, Greg Elcock.
Die „GridSynergy Storage”-Systeme sollen an Schulen, Firmengebäuden, genossenschaftlichen Wohnanlagen und Mehrfamilienhäusern installiert werden. Sie dienen dazu, die Stromkosten zu senken, Solarstrom aus Photovoltaik-Anlagen zu integrieren und als Backup-Systeme. Geplant ist eine Laufzeit von zehn Jahren.

09.11.2016 | Quelle: Green Charge | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen