Armor verkauft neue flexible PV-Folien
Solarthemen 483. Das französische Unternehmen Armor SAS will die von ihm entwickelten organischen PV-Folien nun vermarkten.
Das Unternehmen will die Folien im Rolle-zu-Rolle-Verfahren produzieren. Nach Aussage von Armors Sprecherin Federica Carrara sollen die Folien bis Ende 2016 je Quadratmeter eine Leistung von 40 Watt erreichen. Diese solle in drei bis vier Jahren auf 100 Watt gesteigert werden. Derzeit liege die Lebensdauer abhängig vom Einsatzort bei drei bis fünf Jahren. Später sollen zehn Jahre erreichbar sein. Als Anwendungsbereiche würden mobile Ladegeräte, Straßenmöbel und Straßenverkehrsanlagen sowie Gartenmobiliar gesehen. Später sollen sich laut Carrara auch Anwendungsbereiche im Bausektor und in der Autoindustrie finden. Armor ist ein Unternehmen, das sich sonst mit der Beschichtung von Thermotransferbändern zum Bedrucken von Verpackungen und Strichcode-Etiketten befasst sowie Tintenstrahlpatronen herstellt. 2015 erwirtschaftete Armor nach eigener Aussage einen Umsatz von 240 Millionen Euro. Text: Andreas Witt
Mit unserem Solarserver-Newsletter erhalten Sie werktäglich die aktuellen Solar-News und die neuesten Meldungen aus der Erneuerbaren-Energien-Branche. Bleiben Sie auf dem Laufenden!