Deutscher Nachhaltigkeitspreis: NATURSTROM AG gehört zu den fünf nachhaltigsten Marken Deutschlands

Die NATURSTROM AG (Düsseldorf) wurde im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises unter die fünf „nachhaltigsten Marken Deutschlands“ gewählt.

„Nachhaltigkeit ist seit Gründung der glaubwürdige und zentrale Markenkern“, so die Jury in ihrer Nominierungs-Begründung. Der Öko-Energieversorger steht damit in einer Reihe mit Mitbewerbern wie Andechser Natur und Lavera.
Den ersten Platz belegte die Naturkosmetik-Marke Weleda. In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marke“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die Nachhaltigkeitsaspekte in der Markenführung in vorbildlicher Art und Weise berücksichtigen.
„Ein Platz unter den fünf nachhaltigsten Marken Deutschlands ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Dr. Thomas E. Banning, Vorstandsvorsitzender der NATURSTROM AG. „Schließlich steht NATURSTROM nun schon seit fast 20 Jahren für eine saubere, zukunftsfähige Energieversorgung.“
Der Ökostrom-Anbieter wurde 1998 von Mitgliedern aus Umweltverbänden wie BUND und NABU gegründet. Seitdem war NATURSTROM immer wieder Vorreiter: als erster Anbieter eines bundesweiten Gastarifs mit 100 Prozent Biogas, bei der Integration von dezentral erzeugtem Ökostrom in den Strommarkt oder aktuell als Anbieter von solarem Mieterstrom.
„Wir sehen unsere Top-Platzierung auch als Würdigung dafür, dass wir bei unseren Energie-Produkten nicht nur Modellpflege betreiben, sondern immer wieder mit vergleichsweise kleinen Mitteln Innovationen im Markt etabliert haben“, so Banning.

03.12.2016 | Quelle: NATURSTROM AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen