LEE NRW stellt sich neu auf; Reiner Priggen neuer Vorstandsvorsitzender
Er übernimmt den Vorsitz in der Ehrenamtsfunktion von Andreas Lahme, der den LEE NRW zwei Jahre anführte. Lahme steht dem Verband weiterhin als stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand zur Verfügung.
„Als Dachverband der erneuerbaren Energien muss der LEE NRW seine starke Stimme im politischen Geschäft behaupten. Nur mit einer wirksamen Interessenvertretung im Land und im Bund können wir den weiteren Ausbau der Erneuerbaren vorantreiben und die Energiewende zum Erfolg führen. Ich freue mich, daran an entscheidender Stelle tatkräftig mitzuwirken“, sagte Priggen.
Der 63-jährige Diplom-Ingenieur ist seit 1984 Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen und seit 2000 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und gilt als einer der versiertesten Energiepolitiker in NRW. Sein zentrales Anliegen ist eine zukunftsorientierte Energiepolitik und die intelligente Nutzung der erneuerbaren Energien. Als Vorsitzender des Verbandes will Priggen sich für eine erfolgreiche Energiewende und den weiteren zielgerichteten Ausbau der Erneuerbaren in Nordrhein-Westfalen einsetzen.
Zu seinen Aufgaben zählt auch die weitere strategische Entwicklung des Verbandes. Künftig will der LEE NRW als Ansprechpartner für Anlagen-Betreiber, Politik und Behörden stärker in der Fläche vertreten sein. Dafür plant der Verband Regionalverbände in fünf Bezirken: Düsseldorf/Ruhr, Köln, Arnsberg, Münster und Ostwestfalen-Lippe.
11.12.2016 | Quelle: Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V.; Bild: www.reiner-priggen.de | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH