Suntech kündigt Einrichtung seiner europäischen Niederlassung an
Wuxi Suntech Power Co., Ltd. (Wuxi, China) kündigte am 12.12.2016 die Einrichtung einer europäischen Niederlassung in Deutschland an.
Mit Gründung der europäischen Niederlassung will Suntech örtliche Lagerhäuser einrichten und auf lokaler Ebene Logistik- und DDP-Transportdienste bereitstellen.
Gleichzeitig werde Suntechs europäische Niederlassung seine Kooperation mit lokalen Recyclingorganisationen von PV-Modulen stärken sowie die WEEE-Recycling-Richtlinie erfüllen, um für Kunden die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen erbringen zu können.
„Suntech genießt als einer der ersten chinesischen Hersteller von PV-Modulen, der den europäischen Markt erschließt, weitreichende Bekanntheit“, sagte Shuangquan He, Executive President von Wuxi Suntech.
EU akzeptierte Austritt aus der Vereinbarung über Mindestimportpreise für Photovoltaik-Module im Oktober 2016
Darüber hinaus habe Suntech im August 2016 offiziell seinen Austritt aus der Vereinbarung über Mindestimportpreise (MIP) für Photovoltaik-Module beantragt, um seine Entwicklung in Europa weiter zu fördern und seinen Kunden flexiblere Leistungen anzubieten.
Die EU habe Suntechs Austritt aus der MIP-Vereinbarung im Oktober 2016 offiziell akzeptiert.
„Suntech bietet hochwertige Produkte für unsere europäischen Kunden, die auf dem lokalen Marktpreis seiner ausländischen Produktionsstandorte basieren. Außerdem kann Suntech, das über ein globales Netzwerk für After-Sale-Service verfügt, seinen Kunden die vollständige Bandbreite an praktischeren und hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bieten“, erklärte Shuangquan He
14.12.2016 | Quelle: Suntech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH