Oertli wird geschlossen
Solarthemen 487. Bis Ende Februar soll der in Möglingen nördlich von Stuttgart ansässige Heiztechnik-Anbieter Oertli Rohleder Wärmetechnik geschlossen werden.
Oertli war Vollsortimenter in den Bereichen Heiz- und Solartechnik. Das deutsche Unternehmen mit Schweizer Wurzeln blickt auf eine wechselvolle 85-jährige Geschichte zurück und war zuletzt Teil der international operierenden BDR-Thermea-Gruppe mit 6000 Mitarbeitern. Von der Schließung sind am Standort 35 Oertli-Mitarbeiter betroffen. Hintergrund der Markenaufgabe seien „Digitale Strategien des Mutterkonzerns“, für die ein Markenträger eine gewisse Größe haben müsse, hieß es auf Nachfrage der Solarthemen in Möglingen. Text: Guido Bröer
Mit unserem Solarserver-Newsletter erhalten Sie werktäglich die aktuellen Solar-News und die neuesten Meldungen aus der Erneuerbaren-Energien-Branche. Bleiben Sie auf dem Laufenden!