Start Up Energy Transition Award: dena meldet sehr große Resonanz auf globalen Wettbewerb

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) meldet eine sehr große Resonanz auf den ersten internationalen „Start Up Energy Transition Award“: Mehr als 500 Startup-Unternehmen aus 58 Ländern hätten sich beworben, so die Agentur.

Der Wettbewerb unterstützt Start-ups mit Ideen und Visionen für den weltweiten Klimaschutz und die Energiewende. Er bildet die Grundlage für den Aufbau einer internationalen Community mit dem Fokus auf Innovationen in der globalen Energiewende.
Der Award wird am 20. März im Rahmen der Abendveranstaltung des Energiewende-Gipfels Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) verliehen.

Preise in sechs Kategorien und ein Sonderpreis
Die Preise werden in sechs Kategorien vergeben: für Beiträge zur digitalisierten und nachhaltigen Stadt; für Technologien zur sektorübergreifenden Reduktion von Treibhausgas-Emissionen; für digitale Lösungen in der Industrie; für nachhaltige Mobilitätskonzepte und für den Aufbau von Plattformen. Ein Sonderpreis geht an Unternehmen, die mit ihrem Projekt zum siebten Ziel für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen beitragen: bezahlbare und saubere Energie für alle.
Die Gewinner ermittelt eine international besetzte Jury beim Tech Festival in Berlin. Zuvor werden die drei Nominierten in der jeweiligen Kategorie ihre Geschäftsmodelle vor Investoren, Unternehmensvertretern und Start-ups aus aller Welt präsentieren.
Weitere Informationen zum „Start Up Energy Transition Award“ unter: www.startup-energy-transition.com

06.02.2017 | Quelle: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen