Solarstrom im Eigenheim nutzen: sonnen und OPTA Massivhaus arbeiten zusammen

Die sonnen Gruppe (Wildpoldsried)

kooperiert mit OPTA Massivhaus (München), einem Anbieter von schlüsselfertigen Massivhäusern.
Im Rahmen dieser Partnerschaft nimmt OPTA die Leistungen der sonnen Gruppe exklusiv in das Angebot für seinen Verbund aus über 50 Baupartnern auf. Dazu gehören der intelligente Stromspeicher „sonnenBatterie“ sowie die Energie-Dienstleistungen der „sonnenCommunity“.

„Hausbesitzer können heute immense Kosten sparen, wenn sie ihren eigenen Strom erzeugen. Diesen Vorteil möchten wir unseren Kunden gern mit an die Hand geben. Mit der sonnenBatterie und den Dienstleistungen der sonnenCommunity können wir unseren Kunden ein sehr wirtschaftliches Komplettangebot für ihre Energiezukunft anbieten“, sagt Adam Diener, Geschäftsführer von OPTA Massivhaus.

sonnen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, eigenen Solartstrom zu erzeugen, zu speichern und mit anderen Menschen zu teilen. Mitglieder der sonnenCommunity erhalten Zugang zur „sonnenFlat“ und bezahlen keine Stromkosten.

„Wer sich ein Haus baut, trifft eine langfristige und nachhaltige Entscheidung. Eine eigene, saubere Stromversorgung gehört heute einfach mit dazu. Mit der sonnenBatterie und den Möglichkeiten der sonnenCommunity können sich Hausbesitzer unabhängig von steigenden Stromkosten machen und eine in allen Bereichen nachhaltige Energieversorgung beginnen“, betont Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei sonnen.

 
10.04.2017 | Quelle: sonnen GmbH; Bild: OPTA Massivhaus | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen