Krannich Solar vereinbart Kooperation mit Energiespeicher-Hersteller BYD

Krannich Solar (Weil der Stadt), Photovoltaik-Großhändler und Spezialist für Speicherlösungen, hat mit dem chinesischen Hersteller BYD einen Kooperationsvertrag über den Vertrieb von dessen Speichersystemen geschlossen.

BYD ist weltweit der größte Hersteller von wieder aufladbaren Batterien und will dieses Jahr weltweit einen Anteil von 20 Prozent am Markt stationärer Heimspeicher und kleiner Gewerbespeicher erreichen.
„Mit BYD haben wir eines der global erfolgreichsten, innovativsten sowie am schnellsten wachsenden Unternehmen als Partner gewonnen“, sagt Kurt Krannich, Inhaber und Geschäftsführer des PV- und Speicher-Unternehmens. „Mit der B-BOX von BYD bekommen wir im ersten Schritt ein sehr flexibles und innovatives Speichersystem in unser Portfolio, das perfekt für die privaten und gewerblichen Anwendungen unserer Kunden geeignet ist.“

„B-BOX“ ist flexibel konfigurierbar
Das AC-gekoppelte System „B-BOX“ ist flexibel konfigurierbar und kann in 2,5 kWh- oder 12,8 kWh-Schritten ausgebaut werden. Hinter dem Gehäuse jeder Batterieeinheit steckt eine langlebige Lithium-Eisenphosphat-Batterieeinheit mit Batteriemanagementsystem (BMS). Angeboten wird das Niedrigvolt-System bei Krannich Solar ab sofort mit den Batterie-Wechselrichtern „Sunny Island“ von SMA und „SolaX Power“.

BYD will Hochvoltsystem auf den Markt bringen
Im Februar hatte BYD angekündigt, dieses Jahr ein Hochvoltsystem auf den Markt zu bringen. Die „B-Box H“ kann unter anderem mit dem „SMA Sunny Boy Storage“ verwendet werden, der letztes Jahr für die Tesla-Batterie eingeführt wurde. Im Gegensatz zur Tesla-Batterie, bei der die hohe Batteriespannung über einen Hochsetzsteller erzeugt wird, handelt es sich bei dem neuen Produkt um ein echtes Hochvoltsystem, bei dem die hohe Spannung durch eine Reihenschaltung mehrerer Batteriemodule zustande kommt.
 
26.04.2017 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen