Globale 100 Prozent Erneuerbare Plattform in Bonn gestartet

Heute ist in Bonn von vielen Organisationen aus aller Welt die "Global 100% Renewable Energy Platform" gestartet worden.

Während der Auftaktfeier haben einige der weltweit bekanntesten Experten für Erneuerbare Energien mögliche Strategien und Lösungen zum Erreichen des Ziels einer 100prozentig erneuerbaren Energieversorgung vorzustellen. Dieses soll nach den Statuten der Plattform im Einklang mit den Klimaschutzzielen und dem Ziel eines Zugangs aller Menschen zu moderner Energie erreicht werden.
Die Veranstaltung fand gleichzeitig mit mit der UN-Klimaschutz-Konferenz in Bonn statt. Sie zeigte einmal mehr den Wert einer Plattform, die viele Interessenvertreter der Zivilgesellschaft mit der Wirtschaft, der Politik und der Wissenschaft verbindet, um 100 Prozent erneuerbare Energien Realität werden zu lassen.
Bill McKibben, der Botschafter der Plattform und Mitgründer von 350.org sagte: "Jeder weiß, das wir erneuerbare Quellen nutzen werden, einfach deshalb, weil sie kostenlos sind. Aber wir müssen sehr schnell dahin kommen, wenn wir irgendeine Hoffnung haben wollen, mit den Effekten des Klimawandel Schritt zu halten.
Die Arbeit der Plattform folgt der Leitlinie, dass alle neuen Investments in Energiesysteme auf Basis von 100 Proezent erneuerbaren Energen geschehen müssen und das dezentrale und an den Menschen orientierte Ansätze dabei der schnellste und beste Weg sind, um die Gesellschaften zu verändern.
08.05.2017 | Quelle: WWEA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen