Photon Energy sucht Investoren für australische Solar-Pipeline

Photon Energy will sein bestehendes Kraftwerksportfolio erweitern. Hier das Solarkraftwerk Tuřany in Tschechische Republik (Leistung: 7,6 MWp). Foto: Photon Energy
Das weltweit aktive Solarunternehmen Photon Energy NV hat die renommierten australischen Finanzberater Pottinger Co Pty Ltd beauftragt, als Berater bei der Kapitalbeschaffung für insgesamt mehr als 1 Gigawatt (GW) an Photovoltaik-Projekten in Australien zu arbeiten.

Photon Energys Pipeline besteht aus Solarprojekten im Staat New South Wales und umfasst das unlängst präsentierte 316 MW Projekt in Gunning, sowie weitere Großprojekte mit einer geplanten Gesamtleistung von insgesamt 700 MW. Australien ist derzeit dank eines Zusammenspiels aus steigenden Stromkosten, steigenden Preisen für Grüne Zertifikate und hoher Sonneneinstrahlung der aktivste Markt für Investitionen in solare Großprojekte. Photon Energy rechnet mit einem Abschluss der Finanzierungsrunde im Q4 2017.
Photon Energy will finanzielle und strategische Investoren an Bord bringen, um die Projektentwicklung dieser Solarkraftwerke zu beschleunigen.
„Pottinger hat eine stolze Erfolgsbilanz im Bereich der Finanzierung von Energieprojekten, was uns davon überzeugt hat, dass sie die richtigen Berater sind, um die besten Finanzpartner für unsere 1 GW Projektpipeline auszuwählen", sagt Michael Gartner, Managing Director von Photon Energy Australia.

20.7.2017 | Quelle: Photon Energy N.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen