Peter Sparakowski neuer Entwicklungsleiter bei sonnen
Peter Sparakowski (35) ist neuer Entwicklungsleiter bei sonnen. Als Vice President R&D Device, wird er die gesamte Geräte-Entwicklung von sonnen verantworten und an CTO Hermann Schweizer berichten.
Bisher war Peter Sparakowski bei BMW, wo er 2002 innerhalb eines Nachwuchs-Förderungs-Programms seine Ausbildung begann, berufsbegleitend studierte und in verschiedenen Entwicklungsbereichen tätig war. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stand dort vor allem die User Experience, also die Erfahrung des Kunden mit dem Produkt, welche immer stärker durch digitale und vernetzte Technologien bestimmt wird.
„Wir wollen nicht nur ein gutes Produkt sondern das beste Produkt am Markt haben. Dazu müssen Hardware und digitales Kundenerlebnis miteinander verschmelzen. Mit Peter haben wir den Menschen gefunden, der uns an dieses Ziel bringen wird“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei sonnen.
Bei BMW war Peter Sparakowski für Innovationen von zukünftigen Produkten zuständig. Ein wesentlicher Bestandteil dabei war es, die Bedürfnisse des Kunden genau zu analysieren, zu interpretieren und als Inspiration für neue Ideen zu verwenden. Zuletzt hat er sich mit dem Kundenerlebnis für die Personalisierung von Fahrzeugfunktionen beschäftigt. Davor war er u.a. als Teamleiter für die Software-Entwicklung von User-Interfaces zuständig. Er hat ein Diplom in Elektrotechnik, mit Fachrichtung Energietechnik sowie einen Master of Science in Electrical Engineering an der Hochschule München.
20.10.2017 | Quelle: sonnen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH