SegenSolar nimmt Solis-Wechselrichter ins Programm

Der Kölner PV-Großhändler SegenSolar hat den Alleinvertrieb von Solis-Wechselrichtern in Deutschland. Foto: SegenSolar
Als erster und einziger deutscher PV-Großhändler vertreibt SegenSolar ab sofort die Solis Wechselrichter von Ginlong Technologies.

Ginlong wurde 2005 in Ningbo, China gegründet und gehört weltweit zu den etablierten und größten Wechselrichterproduzenten. In diesem Jahr hat Solis 2 GW produziert.
Ginlong Technologies konzentriert sich auf die Forschung, Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von ein- und dreiphasigen PV-Wechselrichtern. Das in 2016 und 2017 mit dem EuPD Siegel ‚Top Brand PV-Wechselrichter‘ ausgezeichnete Unternehmen lieferte zum Beispiel 55 MW Wechselrichter an Volkswagen Shanghai zum Aufbau des weltweit größten Solar-Carports.
„Auf der diesjährigen Intersolar im Juni hatten wir bereits großes Interesse der deutschen Besucher an unseren Wechselrichtern verzeichnen können. Jetzt freuen wir uns natürlich sehr, diese Nachfrage bedienen zu können.“ Sandy Woodward, Leiter Vertrieb und Marketing Ginlong Technologies Solis Europa
Vorteile der Solis Geräte sind die große Bandbreite von 0,7 bis 70 Kilowatt, das geringe Gewicht (ab 7 kg), der große Eingangsspannungsbereich von 100 – 500 Volt und die kompakte Bauweise.
„Mit Solis verbindet uns seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Da liegt es nahe, die in Großbritannien und Südafrika beliebten Wechselrichter auch ins Portfolio unserer deutschen Tochter aufzunehmen. Von allen verkauften Wechselrichtern haben wir bei Solis die wenigsten Reklamationen, das spricht für eine sehr vertrauenswürdige Qualität“, sagt Andy Pegg, Gründer und Geschäftsführer Segen Ltd. Großbritannien, SegenSolar Deutschland und Afrika.
SegenSolar bietet ab sofort die IP65 zertifizierten, einphasigen Wechselrichter Solis Mini 4G (1-3 kW) mit einem sowie die Solis 4G (3-5 kW) mit 2 MPP Tracker an. Auch die größeren 3-phasigen 6, 8, 10 und 15 Kilowatt Wechselrichter mit 2 MPP Tracker werden in Kürze verfügbar sein.

10.11.2017 | Quelle: SegenSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen