Sonnen erschließt den nächsten europäischen Markt

Die Produktion von Sonnenbatterien läuft auf Hochtouren. Als nächstes liefern die Wildpoldsrieder Solarstromspeicher in den spanischen Markt. Foto: Sonnen
Die Sonnen Gruppe hat mit Spanien einen weiteren Markt in Europa erschlossen. Das in Spanien marktführende Unternehmen WeBatt Energía wird im ersten Quartal des Jahres eine dreistellige Anzahl von Sonnenbatterien abnehmen.

WeBatt ist ein Zusammenschluss aus zahlreichen Installateuren in Spanien und das größte Bündnis für Solarstromversorgung in Eigenheimen. Das Ziel von WeBatt Energía ist in Spanien ein neues Energiesystem auf Basis von erneuerbaren Energien zu errichten. Spanien verfügt laut Sonnen in Europa nach Deutschland und Italien über eines der größten Potenziale für erneuerbare Energien und dezentrale Stromlösungen.
„Spanien entwickelt sich, trotz der regulatorischen Hindernisse bei der Nutzung von erneuerbaren Energien, geradezu rasant“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Sonnen.
„Unsere Vision ist, den Menschen ihre eigene Energieversorgung durch erneuerbaren Energien zu realisieren und ein Netzwerk aufzubauen, in dem sie diesen selbst erzeugten, sauberen Strom miteinander teilen können“, sagt Franc Comino, General Manager von WeBatt.
Mit Spanien setzt Sonnen seine Internationalisierung in 2018 weiter fort. Neben der Sonnenbatterie in Spanien, Portugal, Dänemark, den skandinavischen Ländern, Malaysia und den Philippinen, stehen auch Sonnens Energiedienstleistungen in immer mehr Ländern zur Verfügung. Die Sonnen-Community, nach Unternehmensangaben weltweit größte Stromsharing-Plattform, versorgt die Menschen in Deutschland, Österreich, Italien, den USA und Australien.

16.01.2018 | Quelle: Sonnen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen