Umsatzrekord bei Sonnen

Besonders starken Anteil an Sonnens Wachstum hatte die DACH-Region, in der rund 75 Prozent der Systeme ausgeliefert wurde. Foto: Sonnen
Mit weltweit 1.500 ausgelieferten sonnenBatterien hat Sonnen im Juni einen neuen Absatzrekord erzielt. Der weltweite Umsatz stieg im Juni damit auf knapp zehn Millionen Euro in einem Monat.

Besonders stark war der Anteil der DACH-Region, in der rund 75 Prozent der Systeme ausgeliefert wurden.
Parallel dazu konnte Sonnen im ersten Halbjahr 2018 den Umsatz deutlich steigern. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Erlös um 50 Prozent. 
Mehrere Wachstumsfaktoren
Das starke Wachstum basiert auf mehreren Faktoren. Neben dem generell positiven Trend am Speichermarkt, konnte Sonnen von seinen innovativen Stromdienstleistungen profitieren und darüber hinaus das Fachpartnernetzwerk in Deutschland weiter ausbauen.
„Der erneute Rekord beim Umsatz und dem Absatz der sonnenBatterien in der DACH-Region ist der Lohn für unsere intensive Arbeit der letzten beiden Jahre“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Sonnen. „Wir haben in kurzer Zeit zahlreiche Innovationen für den Speicher- und Energiemarkt geliefert. Die Kunden wissen heute, dass Innovationen wie die sonnenFlat, die Anschaffung eines Heimspeichers noch wirtschaftlicher machen.“
13.07.2018 | Quelle: Sonnen| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen