Nachhaltigkeits-Infos direkt aufs Smartphone

Finanzdienstleister UDI nutzt jetzt WhatsApp als Infokanal für Kunden und Interessierte. Foto: Pixabay
Mit der Einbindung von WhatsApp in die Informationsstrategie Die Nürnberger Investmentgesellschaft UDI nutzt nun WhatsApp als Infokanal.

In der Bundesrepublik nutzten 2017 bereits 55 Prozent aller Personen über vierzehn Jahren den Messengerdienst WhatsApp. Das ergab eine Studie von ARD und ZDF. Mit Facebook dagegen beschäftigen sich nur 21 Prozent. Während das Wachstum sozialer Netzwerke, wie Twitter, Facebook & Co., stagniert, hat WhatsApp stetig an Bedeutung gewonnen.
Das macht sich nun UDI zu Nutze und setzt auf WhatsApp als Informationsweg. Mit weniger Papier liefert das Unternehmen denselben Input an Informationen über die Themen: Erneuerbaren Energien, grünes Geld und Nachhaltigkeit. „Wir möchten unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit bieten, schnell und einfach neueste Informationen direkt auf dem Smartphone zu erhalten“, erklärt UDI-Geschäftsführer Georg Hetz.
20.07.2018 | Quelle: UDI | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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