Arcon-Sunmark stärkt internationalen Vertrieb

Foto: Arcon-Sunmark
Der dänische Spezialist für Solarheizwerke Arcon-Sunmark hat mit Thomas Götz einen neuen Chief Sales Officer berufen, der eine internationale Vertriebsorganisation aufbauen soll.

Das dänische Solarthermieunternehmen Arcon-Sunmark hat Thomas Götz zum Chief Sales Officer ernannt. Götz ist deutscher Staatsangehöriger und verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem globalen Solarenergiemarkt, auf dem er seit 2006 in leitenden Positionen tätig ist. Bei Arcon-Sunmark wird Thomas Götz die internationalen Vertriebsanstrengungen des Unternehmens leiten. Ziel ist es, eine effiziente internationale Vertriebsorganisation für die Zukunft aufzubauen, in der der Markt für Solarheizwerke nach Ansicht von Arcon-Sunmark voraussichtlich wachsen wird.

„Thomas ist ein erfahrener und geschickter Unternehmer, der alle Aspekte des Solarenergiemarktes kennt. Die internationale Nachfrage nach solarthermischen Großanlagen steigt, und Thomas Erfolgsbilanz beim Aufbau von Vertriebsorganisationen entspricht unseren Anforderungen und macht ihn vom ersten Tag an zu einem wertvollen Aktivposten“, sagt Thomas Karst, CEO von Arcon-Sunmark.

Solarthermie in großem Maßstab ist eine bewährte und ausgereifte Technologie mit einem erheblichen Potenzial, das auf dem breiteren internationalen Markt allmählich erkannt wird. Die Technologie ist sehr vielseitig und kann weltweit, unabhängig vom Klima, als eigenständige Lösung oder als Teil eines Energiemixes eingesetzt werden. Diese Eigenschaften machen die großflächige Solarthermie zu einer praktikablen Lösung für die Lieferung von CO2-freiem Heizen für Wohn- und Industriezwecke.

„Wärme macht einen erheblichen Teil des weltweiten Energieverbrauchs aus, und wir verfügen über eine Technologie für erneuerbare Energien, die den Bedarf in großem Maßstab decken kann. Gleichzeitig nimmt die Umstellung auf erneuerbare Energien Fahrt auf. Dies ist eine enorme Chance für uns. Wir müssen die Fernwärmeunternehmen informieren, dass wir ihnen helfen können, ihre Nutzer mit CO2-freien Duschen, heißem Leitungswasser und Heizung zu versorgen“, sagt Thomas Götz.
15.10.2019 | Quelle: Arcon-Sunmark | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen