Photovoltaik-Solarpark Ganzlin: Greentech übernimmt Betriebsführung
Vor kurzem hat Obton als eines der international führenden Projektentwicklungs- und Asset-Management-Unternehmen in der Photovoltaik-Branche den Kaufvertrag für den 65-MW-Photovoltaik-Solarpark Ganzlin unterzeichnet. Die Projektentwicklung und Planung der Anlage erfolgte durch das australisch-chinesische Unternehmen Clenergy, welches sich auf Photovoltaik-Unterkonstruktionen und Projektentwicklung spezialisiert hat. Bereits im Juni 2020 soll die Inbetriebnahme der Anlage stattfinden.
„Obton kann sein Photovoltaik-Portfolio im deutschen Markt mit diesem Projekt deutlich ausbauen. Wir sind überzeugt, dass Greentech ein idealer Partner für die Herausforderungen in der Betriebsführung von großen Photovoltaik Projekten wie Ganzlin ist“, sagt Anders Marcus, CEO bei Obton.
Greentech wurde frühzeitig in die Planungs- und Bauphase vom Photovoltaik-Solarpark Ganzlin einbezogen. Die Beratungsleistungen umfassen die Überprüfung der Anlagenauslegung, die Ausgestaltung technischer Aspekte im Vertragswesen, Ertragsgutachten und Baubegleitung. In der Betriebsphase der Anlage wird Greentech die vollumfängliche technische Betriebsführung des Photovoltaik-Projekts übernehmen. Dazu gehören die Bereiche Monitoring, Reporting, Wartung sowie Instandsetzungsarbeiten, um optimale Erträge für das Investment sicherzustellen.
„Wir sind stolz darauf, mit unseren Erfahrungen am Erfolg dieses spannenden Projekts mitzuwirken. Durch unsere Beratungsleistungen in der Planungs- und Bauphase der Anlage können wir zu einer ertragsoptimierten Auslegung und somit einer idealen Grundlage für die Betriebsphase der Anlage für unseren Partner Obton beitrage“, sagt Jörn Carstensen, Geschäftsführer bei Greentech.
6.4.2020 | Quelle: Greentech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH