Aldi Grünstrom nun auch bei Aldi Nord zu haben

Zu sehen ist eine symbolische Darstellung für den Aldi Grünstrom.Foto: bht2000 - stock.adobe.com
Ab sofort sind die Tarife von Aldi Grünstrom bundesweit erhältlich. Damit haben jetzt auch Privatkunden aus dem Aldi Nord Gebiet die Möglichkeit, aus einem der vier Tarife zu wählen. Der Vertragswechsel und Kundenservice läuft weiterhin über 123energie, der Online-Marke der Pfalzwerke AG in Ludwigshafen.

„Mit der erfolgreichen Marke Aldi Grünstrom geben wir ein bewährtes Aldi Versprechen ab: Produkte zu präsentieren, die Nutzen und Qualität zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bieten – und zusätzlich einen Beitrag zur Energiewende liefern“, freut sich Alina Rapp, Kooperationsmanagerin bei 123energie.

Bei allen Produkten steht laut Anbieter die Nachhaltigkeit im Fokus. Er wird zu 100 % aus Wasserkraft gewonnen und stammt vollständig aus TÜV SÜD-zertifizierten Kraftwerken. Klimafreundlich heizen können Kunden mit Aldi Ökogas. 123energie unterstützt weltweite Klimaschutzprojekte, die nach höchstem Qualitätsstandard, dem Gold Standard, zertifiziert sind.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss und die erweiterte Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie Aldi“, so Pfalzwerke Vorstandsmitglied Werner Hitschler. „Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, eine Partnerschaft über einen so langen Zeitraum unter gegenseitiger Wertschätzung und kontinuierlicher Weiterentwicklung zu führen. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit der massiven Ausweitung des Vertriebsgebietes auf etwa 44 Millionen Haushalte Aldi Grünstrom als bundesweite Marke etablieren und unseren potenziellen Kunden ein attraktives Angebot offerieren können. Das wir dies können, zeigen die zahlreichen Auszeichnungen der vergangenen Jahre, insbesondere auch die unserer Kunden.“

Im Rahmen der Einführung eines Grünstrom-Produktes war Aldi Süd 2016 bundesweit auf der Suche nach einem Partner aus dem Energiebereich. Die Pfalzwerke konnten mit über 100 Jahren Erfahrung als Energielieferant, einfachen Prozessen und kundenfreundlichem Service überzeugen. Nach und nach hat man das Angebot beispielsweise um Gas erweitert. Zum 1. Oktober 2020 erfolgte nun die Ausweitung der Kooperation auf Aldi Nord.

2.10.2020 | Quelle: 123energie | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen