US-Photovoltaikmarkt: Q Cells baut Spitzenposition im Wohnimmobiliensektor aus
Laut Wood Mackenzie Power & Renewables erzielte Q Cells 2020 einen Marktanteil von 24,8 Prozent auf dem US-Photovoltaikmarkt im Wohnimmobiliensektor. In dem US-PV-Leaderboard-Bericht des Energieforschungs- und Beratungsunternehmens wird Q Cells mit 24,8 Prozent Marktanteil eingestuft. Das entspricht einem Anstieg von 4,9 Prozentpunkten gegenüber dem Geschäftsjahr 2019. Damit erreichte das Unternehmen fast das Doppelte des nächsten Wettbewerbers und ist damit US-amerikanischer Marktführer.
Strenges Zertifizierungsprogramm
Vor kurzem hat Q Cells als erster Hersteller von Solarmodulen ein strenges Zertifizierungsprogramm für neue Modultests des TÜV Rheinland erfolgreich abgeschlossen. Der QCPV-Teststandard (Quality Controlled PV) wurde entwickelt, um strengere Kriterien für die Überwachung der Qualität von Solarmodulen durchzusetzen. Es ist das einzige Programm auf dem Markt, das die Produktqualität in der Massenproduktion kontinuierlich überwacht. Für Q Cells ist QCPV jetzt der offizielle Zertifizierungsstandard des Unternehmens, beginnend mit der neuesten Reihe von Modulen der Q.Peak Duo-G9-Serie.
Hee Cheul Kim, CEO von Q Cells, sagt zur Spitzenposition auf dem US-Photovoltaikmarkt: „Die konstante Spitzenposition von Q Cells in der US-Solarindustrie ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für höchste Qualität und neue, innovative Lösungen. Mit der Unterstützung unserer Partner und Kunden werden wir weiterhin neue Horizonte erkunden und die Grenzen der Exzellenz erweitern. “
9.4.2021 | Quelle: Q Cells | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH