Kopp erweitert sein Sortiment um eigene Photovoltaik-Module

Zu sehen ist eines der neuen PV-Module von Kopp.Foto: Kopp
Kopp gibt für seine PV-Module eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren auf 83 % der Nennleistung.
Ab August bringt Kopp seine ersten PV-Module aus eigener Entwicklung auf den Markt. Zur Auswahl stehen vier Halbzellen-Photovoltaik-Module, die 375, 400, 445 oder 530 Watt Leistung erbringen.

Erst kürzlich hatte der Hersteller von Elektroinstallationsprodukten Kopp sein Sortiment um Produkte ausgewählter Photovoltaik-Hersteller erweitert, um seinen Kunden ganzheitliche Photovoltaik-Lösungen bieten zu können – mit Planung, Logistik und Service aus einer Hand. Zouhair Kefi, Director Division Energy & Home Automation bei Kopp: „Die ersten eigenen PV-Module sind für Kopp ein großer Schritt und gleichzeitig ein wichtiger Baustein unserer langfristigen Strategie: Als ganzheitlicher Systemanbieter intelligent vernetzter Anwendungen wollen wir unseren Kunden auch im Bereich Energiegewinnung und -management optimal aufeinander abgestimmte Lösungen und Services bieten.“

Vier neue PV-Module von Kopp

Die vier neuen PV-Module Kopp-375-BMB-HV, Kopp-400-BMD-HV, Kopp-445-BMA-HV und Kopp-530-BMA-HV sind TÜV-zertifiziert. Jedes Modul wird darüber hinaus einem dreifachen EL-Test unterzogen und erfüllt somit besonders hohe Qualitätssicherungsanforderungen. Egal ob Hagel, Sand, Säure oder Lauge, Windlast oder Schneelast – das hochwertige Material und die ausgezeichnete Verarbeitung sollen anspruchsvollsten Bedingungen standhalten. Darauf gibt Kopp eine 12-jährige Produktgarantie. Die Wirkungsgrade der PV-Module liegt bei über 20 %. Kopp gibt eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren auf 83 % der Nennleistung. „Neben einer hohen Rentabilität legen wir bei der Entwicklung unserer PV-Module auch größten Wert auf eine ansprechende und stimmige Optik“, betont Kefi.

Komplettpaket von Kopp

Zudem hat Kopp sein Angebot um vernetzte Photovoltaik-Lösungen erweitert und hierfür namhafte und erfahrene Partner wie JA-Solar, Huawei, Fronius, Kostal und K2 Systems ins Boot geholt. Durch die Integration in die Smart-Home-Lösung Blue-control von Kopp ist darüber hinaus eine intelligente Steuerung des Systems möglich. Zouhair Kefi: „Für ein starkes Energiemanagement werden individuelle Lösungen benötigt, die auf den persönlichen Bedarf und die Bedingungen vor Ort perfekt abgestimmt sind. Von der Planung über die Bestellung, Lieferung und Montage bis hin zum After-Sales-Service bieten wir unseren Kunden daher neben den erforderlichen Systemkomponenten alles, was es dafür braucht – inklusive eines eigens entwickelten Konfigurationstools und Just-in-time-Lieferung auf die Baustelle.“

Die Kopp PV-Module mit einer Leistung von 375 Watt Leistung sind ab August erhältlich. Die weiteren Ausführungen folgen.

22.6.2021 | Quelle: Kopp | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen