Neue Ladestationen für E-Autos von Vestel
Vestel Germany, Tochter der türkischen Vestel Group, wird im kommenden Jahr sein Produktportfolio im Bereich Ladelösungen erweitern. Es handelt sich um neue Ladestationen, die Vestel speziell für den öffentlichen und halböffentlichen Bereich entwickelt hat.
AC Twin Wallbox EVC 10
Die kompakte Wallbox bietet zwei Ladesteckdosen mit einer Ladeleistung von 2 x 22 kW und ermöglicht so das zuverlässige Laden zweier Elektrofahrzeuge. Auf Wunsch kann die Twin Wallbox mit einem MID-Zähler ausgestattet werden. Ebenso sind ein integrierter Fehlerstromschutzschalter und ein 7“Display optional verfügbar.
DC Charger EVC 06
Eine Ladeleistung von bis zu 60 kW hat der kompakte und nach Herstellereinschätzung auch formschöne DC Charger. In puncto Ladestandards (CCS bzw. CHAdeMO) ist die Schnellladestation frei konfigurierbar und lässt sich somit individuell auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen.
Neue Vestel-Ladestationen mit Design-Preis ausgezeichnet
Beide Ladestationen werden das Vestel Sortiment im ersten Halbjahr 2022 ergänzen. Bereits vor der Markteinführung sind sie aufgrund des Designs mit renommierten Preisen wie dem Good Design Award, IDA Design Award und Plus X Award ausgezeichnet worden. Auch in Sachen Funktionalität überzeugen die neuen Produkte laut hHersteller, insbesondere für den Einsatz im öffentlichen Bereich: Die Kompatibilität zu den führenden Backend Abrechnungs-Systemen ist sichergestellt.
Vestel Germany hat eigenen Angaben zufolge das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr im Produktbereich eMobilität absolviert. Das Unternehmen präsentiert sich auf der Fachmesse eMove360° in München, die vom 16. bis 18. November stattfindet. „Zum Ende eines überaus erfolgreichen Geschäftsjahrs freuen wir uns ganz besonders, wieder auf der eMove zu sein und hier unsere neuen Konzepte zu präsentieren. Damit unterstreichen wir unsere Innovationsstrategie als führende Marke für die Charging Infrastruktur von Elektroautos“, betont Özcan Karadogan, Geschäftsführer Vestel Germany.
29.10.2021 | Quelle: Vestel Germany | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH