Intersolar: PV-Speicher mit integriertem EV-Ladegerät von Mango Power

Zu sehen ist Mango Power M: PV-Speicher, EV-Ladestation und Notstromversorgung in einem Gerät.Grafik: Mango Power
Das PV-Speichersystem Mango Power M bietet bis zu 20 kWh Speicherkapazität und ist mit Notstrom sowie einer Wallbox für Elektroautos ausgestattet. Die Batteriezellen auf der Basis von Lithium-Eisenphosphat kommen von CATL.

Das Unternehmen Mango Power hat mit der M-Serie auf der Intersolar ein All-in-One-Energiespeichersystem vorgestellt. Mango Power M kann man als PV-Speichersystem, als Speicher für den täglichen Gebrauch und für Notfälle sowie als Backup für das gesamte Haus verwenden. Auch ein EV-Ladegerät für Elektroautos ist bereits integriert.

Der eingebaute Wechselrichter, das Backup-Gateway, das EV-Ladegerät und die modulare Batterie kann man laut Hersteller innerhalb von 30 Minuten anpassen und installieren. Die Batterie kann zwischen 10 und 20 kWh Speicherkapazität aufweisen. Außerdem verwendet es die CATL-LFP-Batteriezellen. Mit diesen laut Hersteller hochwertigen Energiezellen erhält das Produkt eine 10-jährige Garantie.

Das PV-Speichersystem Mango Power M soll es in verschiedenen Versionen für den US- und den EU-Markt geben, die ein- und dreiphasige Anschlüsse mit einer Leistung von 8 bis 14 kW unterstützen.

Tragbare Batterie Mango Power E

Zudem bringt Mango Power auch ein tragbares Batteriesystem heraus. Das Mango Power E. Es ist ein Batteriesystem mit 6 Lademethoden und 16 Ausgangsanschlüssen, das sich für verschiedene Lebensszenarien eignet, darunter Outdoor-Aktivitäten, Gartenpartys, Stromversorgung für Wohnmobile und die Nutzung in kleinen Unternehmen.

Mit den CATL LFP-Zellen, die im Mango Power E verbaut sind, erhält das Produkt 5-Jahres-Garantie. Es basiert auf einer erweiterbaren 3,5-kWh-Batterie, die auch an den Hausstromkreis angeschlossen werden kann und Notstrom liefert. Es können maximal 2 Einheiten mit 2 Akkupacks gleichzeitig angeschlossen werden, um eine Gesamtkapazität von 14 kWh zu erreichen.

Das Produkt kann man über eine AC-Steckdose, ein Photovoltaik-Modul oder ein EV-Autoladegerät aufladen. Mango Power E wird mit Bluetooth und WLAN ausgestattet sein. Wodurch die Nutzer in Echtzeit Informationen über den Status des Produkts erhalten können. Im Schnelllademodus lädt es in einer Stunde bis zu 80 % auf.

12.5.2022 | Quelle: Mango Power | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen