Photovoltaik: Sharp und Solarland kooperieren auf Kanaren

Schriftzug Solarland auf einer Mauer mit Sonne sowie einer Windkraftanlage im Hintergrund.Foto: Solarland
Solarland ist auf den kanarischen Inseln zu Hause.
Photovoltaik-Systeme von Sharp werden künftig häufiger auf den kanarischen Inseln zu sehen sein. Dafür hat das Unternehmen mit dem Installateur Solarland eine Partnerschaft vereinbart.

Die Sharp Energy Solutions Europe hat eine Partnerschaft mit der spanischen Solarland geschlossen. Es geht dabei um Photovoltaik für die kanarischen Inseln. Wie beide Unternehmen ferner mitteilten, sind die PV-Systeme für den industriellen, gewerblichen sowie privaten Gebrauch vorgesehen. Der Fokus liege dabei auf dem Eigenverbrauch.

Im Rahmen der Zusammenarbeit kooperieren Sharp und Solarland zunächst im Umfang von einigen Megawatt (MW). Diese sollen für PV-Anlagen auf der Insel Fuerteventura zum Einsatz kommen. Solarland ist seit rund 20 Jahren als PV-Installateur auf den Kanaren aktiv. Das Unternehmen installiert Eigenverbrauchssysteme für Privathaushalte, den industriellen und gewerblichen Sektor sowie für die Landwirtschaft.

Die japanische Sharp ist mit einer Historie von 60 Jahren einer der ältesten Produzenten von Solarzellen und -modulen. Das Unternehmen verfügt über entsprechendes Know-how im Bereich industrieller, gewerblicher und privater PV-Systeme.

17.5.2022 | Quelle: Sharp | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen