Hithium sieht Speicher kompatibel mit Wechselrichtern

Winfried Wahl, Senior Director Product Management bei Hithium Deutschland.Foto: Hithium
Winfried Wahl ist Senior Director Product Management bei Hithium Deutschland
Die chinesische Hithium sieht ihre Speicherprodukte technisch kompatibel mit einer Vielzahl von bidirektionalen Wechselrichtern verschiedener Hersteller. Das Unternehmen ist seit kurzem auf dem deutschen Markt.

Der chinesische Hersteller Hithium vermeldet, dass seine Speicher kompatibel mit vielen Anbietern von Wechselrichtern sind. Wie das seit diesem Jahr in Deutschland aktive Unternehmen mitteilte, gehe es dabei um die technische Kompatibilität seiner Speichersysteme mit den wichtigsten Anbietern von PCS (bidirektionalen Wechselrichtern). Als Hersteller von Zellen, Batteriemodulen bis hin zu DC-Komplettlösungen arbeite Hithium mit PCS-Anbietern zusammen, um Systeme und Projekte gemeinsam zu realisieren. Das Unternehmen kooperiere dabei mit einer Reihe von Wechselrichter-Herstellern , um zu bestätigen, dass seine Batterien gut mit den wichtigsten technischen Parametern, wie dem DC-Eingangsspannungsbereich und dem maximalen Kurzschlussstrom, derer Produkte harmonieren.

Hithium bestätigte die Kompatibilität mit Marken wie SMA, Gamesa und Delta Electronics sowie IngeTeam, Power Electronics und Sineng Electric. Bei den Bewertungen habe Hithium sowohl die IEC- als auch UL-Versionen der PCS berücksichtigt.

Die PCS seien dabei kompatibel mit Hithiums flüssigkeitsgekühlten Containerlösungen mit bis zu 1.500V DC-Spannung. Sie basieren auf hauseigenen kobaltfreien Lithium-Eisenphosphat-Batteriemodulen und Batteriezellen.

Winfried Wahl, Senior Director Product Management bei Hithium Deutschland, erklärt: „Die Bestimmung der Kompatibilität ermöglicht Kunden und Investoren eine Vorauswahl des passenden PCS für ihre Projekte. Die Projekte müssen natürlich detailliert geplant und die Kommunikation zwischen den Energiemanagement-, den Batteriespeichersystemem und den PCS geprüft werden. Diese Bestätigung der großen Anbieter ist jedoch ein entscheidender Schritt, nach unserem europäischen Markteintritt im Juni, um klare und transparente Produktinformationen zu liefern.“ 

14.8.2023 | Quelle: Hithium | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen