Photovoltaik: 1Komma5Grad will auch Gewerbekunden bedienen

Blick über ein Flachdach mit PV-ModulenFoto: 1Komma5Grad
Unternehmen 1Komma5Grad nimmt bei der PV auch Gewerbekunden in den Fokus.
Das Hamburger Energieunternehmen 1Komma5Grad expandiert und hat künftig auch Gewerbekunden im Blick.

Photovoltaik-Anbieter 1Komma5Grad entdeckt die Gewerbekunden. Wie das Hamburger Unternehmen mitteilte, standen bisher Einfamilienhäuser im Fokus. Nun schaffe 1Komma5° neue Kapazitäten und statte in Zukunft auch Gewerbekunden wie kleine und mittelständische Unternehmen oder Landwirtschaftsbetriebe mit Energielösungen aus. Es gehe dabei um Photovoltaik-Anlagen mit entsprechender Speicher- und Steuerungstechnologie und insbesondere das Segment von 135 Kilowatt (kWp) bis 1 Megawatt (MWp). Ein Team für den neuen Geschäftsbereich sei ferner im Aufbau.

Das Unternehmen will vor allem energieintensive Betriebe, beispielsweise Supermärkte mit Kühlsystemen im Dauerbetrieb oder Unternehmen mit Elektroauto-Fuhrparks ansprechen. Hier könne ein vollintegriertes Gesamtsystem bestehend aus Solaranlage, Stromspeicher, Wärmepumpe oder auch Ladeinfrastruktur in Kombination mit einem Energiemanager Sinn machen.

„Wir erleben eine steigende Nachfrage nach unseren Energielösungen von potentiellen Gewerbekunden. Um diesen Bedarf nachhaltig bedienen zu können, schaffen wir ein neues Geschäftsfeld”, sagt Philip Liesenfeld, Co-Founder und COO von 1Komma5°.

Die mittlerweile 36 Standorte in Deutschland haben bis heute über einhundert Anlagen in diesem Segment installiert.

18.8.2023 | Quelle: 1Komma5° | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen