Neues Indach-Photovoltaik-Modul von Aleo

Im Bild das Indach-Photovoltaik-Modul Leo Sol 385-400W von Aleo.Foto: Aleo
Das neue Halbzellen-Modul Leo Sol ist mit dem Photovoltaik-Indachsystem Solrif der Ernst Schweizer AG in die Dachfläche integrierbar.
Das neue Indach-Photovoltaik-Modul mit 400 Watt Leistung ist mit dem bestehenden kleineren Indach-Modul von Aleo kombinierbar. Dadurch soll eine bessere Ausnutzung der Dachfläche möglich sein.

Der Photovoltaik-Modulhersteller Aleo bringt das neue Indach-Photovoltaik-Modul Leo Sol 385-400W auf den Markt. Das Halbzellen-Modul ist mit dem Photovoltaik-Indachsystem Solrif der Ernst Schweizer AG in die Dachfläche integrierbar. Dabei ersetzt man den herkömmlichen Dachziegel durch das Solardach, wodurch eine homogene Optik auf dem Dach entsteht. Das Glas-Folien-Modul mit schwarzer Rückseitenfolie besteht aus 108 Halbzellen und erreicht eine Spitzenleistung von 400 Watt. Die neue Größenvariante ist mit anderen PV-Modulen der Serie kombinierbar und soll so eine bessere Ausnutzung der Dachfläche ermöglichen.

Das neue monokristalline Indach-Photovoltaik-Modul Leo Sol ist 1.795 mm breit und ergänzt damit das bestehende 96-Halbzellen-Indachmodul Leo Sol 340-355W, das eine Breite von 1.607 mm hat. Beide Leo Sol Module sind in einem String miteinander verschaltbar. Neben Teildächern sind auch Volldacheindeckungen möglich: Solrif-Blindmodule bieten Gestaltungsmöglichkeiten, um Ecken und Kanten rund um Schornsteine, Dachfenster oder Gauben homogen in das Dach zu integrieren. Aufgrund der freien Unterkante der rahmenlosen Solarmodule soll das Solrif-System selbstreinigend sein und praktisch keine Wartungen erfordern.

Ebenso wie sein kleines Schwestermodul ist auch das neue Leo Sol nach der neusten IEC-Normen 61215 und 61730 zertifiziert. Bei den umfassenden Tests hat der Hersteller beide Produktgrößen erfolgreich für eine Drucklast von 8100 Pa Testlast zertifiziert, sie können somit besonders starken Schnee- und Windlasten trotzen. Darüber hinaus ist Leo Sol als widerstandsfähig gegen Flugfeuer und strahlende Wärme (harte Bedachung) getestet und zertifiziert, außerdem bleibt das Photovoltaik-Modul frei von Schneckenspuren und verkraftet Hagelkörner von bis zu 25 mm Durchmesser. Aleo produziert das Indach-Photovoltaik-Modul Leo Sol in Prenzlau mit 100 Prozent erneuerbarer Energie produziert und liefert es mit einer Produkt- und Leistungsgarantie von 25 Jahren.

4.10.2023 | Quelle: Aleo | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen