Neuer Online-Marktplatz sun.store für Photovoltaik startet

Zwei Personen schütteln sich die HändeFoto: Yingyaipumi / stock.adobe.com
Neuer Marktplatz sun.store will neue Geschäfte ermöglichen.
Mit sun.store geht eine neue Handelsplattform für PV-Produkte online. Sie will Teilnehmern aus Europa neue Märkte erschließen helfen.

Mit sun.store geht ein neuer Online-Marktplatz für die Photovoltaik an den Start. Wie die Initiatoren aus Polen mitteilten, bietet die Plattform einen schnellen und einfachen Kauf- und Verkaufsprozess mit breiten Angeboten von zahlreichen Verkäufern an. Es bestehe dabei die Möglichkeiten, international zu handeln. Die Plattform sieht sich für Europa als zusätzliche Option für Marktteilnehmer angesichts von Überbeständen und Schwierigkeiten beim Verkauf von PV-Produkten aktuell.

Für Installateure, die PV-Anlagen suchen, liege die Herausforderung in der Möglichkeit, einfache und schnelle Einkäufe zu einem niedrigen Preis zu tätigen. Gleichzeitig verfügten die Händler häufig über zu große Lagerbestände. Zudem hätten viele Schwierigkeiten, grenzüberschreitende Verkäufe durchzuführen. Diesen Herausforderungen will die internationale Plattform Rechnung tragen.

Derzeit stünden viele europäische Großhandelsunternehmen und Vertriebshändler vor dem Problem des Überangebots. In solchen Zeiten bräuchten Unternehmen mit verfügbaren Beständen eine länderübergreifende Plattform, die es ihnen ermögliche, ihre Reichweite zu vergrößern.

„Wir freuen uns, den sun.store einzuführen, der den Kauf und Verkauf von PV-Anlagen leichter und effizienter machen wird. Wie sieht das in der Praxis aus? Unter anderem werden wir dafür sorgen, dass Installateure die benötigten Geräte viel schneller finden und die Zeit, die sie für die Suche aufwenden müssen, möglicherweise um die Hälfte reduzieren“, so Agata Krawiec-Rokita, sun.store Mitbegründerin & CEO.

11.10.2023 | Quelle: sun.store | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen