Belectric baut 135 MW Solarpark in Dänemark für NRGi

Sieben Frauen und Männer vor einem Messestand von Belectric.Foto: Belectric
Manager und Mitarbeiter von Belectric und NRGi freuen sich über das PV-Projekt in Dänemark.
In der Nähe von Dänemarks zweitgrößter Stadt Aarhus baut Belectric ein PV-Kraftwerk mit 135 MW Leistung. Partner ist die dänische NRGi Renewables.

Der Solarparkentwickler Belectric, Mitglied der Elevion Group, sichert sich den Auftrag für einen großen Solarpark in der Nähe von Aarhus in Dänemark. Auf einer Fläche von umgerechnet 175 Fußballfeldern errichtet das Unternehmen laut Medienmitteilung ein Solarkraftwerk mit einer Spitzenleistung von 135 Megawatt (MW). Aufttraggeber ist der dänische Projektentwickler NRGi Renewables. Verbaut werden 220.000 Module, die ab April 2025 Strom erzeugen sollen.

Jakob Bundgaard, CEO von NRGi Renewables, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, bei unserem ersten Solarenergieprojekt mit Belectric zusammenzuarbeiten.“

Bei der Planung des Solarparks habe ein Fokus auf dem Erhalt der Deiche und Wasserschutzgebiete auf der Projektfläche gelegen. Darüber hinaus spielten die Belange der Anwohnerinnen und Anwohner eine zentrale Rolle. Um die Lärmbelastung durch die Wechselrichter auf ein Minimum zu reduzieren, wurde eine Studie durchgeführt. Die Ergebnisse seien in das Engineering der Anlage eingeflossen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit NRGi Renewables im Rahmen eines spannenden Projekts dieser Größenordnung.“ Das sagte Thorsten Blanke, Geschäftsführer von Belectric zum neuen Vorhaben in Dänemark.

Quelle: Belectric | www.solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen