Sungrow: Batteriespeicher für Privathaushalte mit kleiner Kapazität
PV-Wechselrichter- und Batteriespeicher-Anbieter Sungrow stellt ein neues Energiespeichersystem mit kleinerer Kapazität vor. Wie das Unternehmen mitteilte, ist das System SBR064 auch für dreiphasige Hybrid-Wechselrichter und Privathaushalte geeignet. Mit einer Kapazität von 6,4 Kilowattstunden (kWh) biete sie Hausbesitzern mehr Flexibilität und mehr Optionen.
Die Einführung eines Systems mit kleinerer Kapazität ermögliche es ihnen, eine Lösung zu wählen, die am besten zu ihrem Energiebedarf und Budget passe. Ob für Neuinstallationen oder die Aufrüstung bestehender Systeme; die Ergänzung im Sungrow-Portfolio biete Nutzern die Flexibilität, ihre Energiespeicherkapazität entsprechend den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Dies erleichtere Haushalten den Wechsel zu erneuerbaren Energielösungen.
PV-Speicher von Sungrow ist erweiterbar
Das neue System lasse sich ferner durch zusätzliche Module erweitern. Mit jedem weiteren Modul erhöhe sich die Kapazität des Systems um jeweils 3,2kWh. Um Anwendern die Aufrüstung zu erleichtern, hat Sungrow die Module so konzipiert, dass sie über ein geringes Gewicht verfügen (33 kg proModul), sich ohne Werkzeug installieren lassen und eine einfache Inbetriebnahme von bis zu 8 Modulen und einer Gesamtkapazität von 25,6 kWh ermöglichen.
Die hybriden PV-Systeme von Sungrow, die einen Solarwechselrichter und einen Batteriespeicher beinhalten, böten zahlreiche Vorteile für Haushalte. Dazu zählen Energieunabhängigkeit, Kosteneinsparungen und Ausfallsicherheit durch eine Notstromfunktion, die bei Stromausfällen wichtige Geräte und Systeme betriebsbereit hält. Außerdem lasse sich so die Effizienz der Solarenergienutzung steigern.
Quelle: Sungrow | www.solarserver.de © Solarthemen Media GmbH