Mobilfunkanbieter Freenet vertreibt PV-Anlagen von Svea Solar

Person im Blaumann öffnet Paket mit Solarmodulen.Foto: Gabort / stock.adobe.com
Mit Freenet Energy hat die Deutschlandniederlassung von Svea Solar einen neuen Vertriebspartner gefunden. Es geht um Absatz und Installation von PV-Anlagen.

Der Hamburger Mobilfunk- und Internetspezialist Freenet hat mit der schwedischen Svea Solar eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Wie die Unternehmen mitteilten, ist dafür die Konzerngesellschaft Freenet Energy verantwortlich. Sie sei ein Energievermarkter im stationären Handel und Direktvertrieb.

Mit Svea Solar biete das Unternehmen neue All-In-One-Photovoltaikanlagen inklusive Installation an. Die Beratung der Kunden vom Angebot bis zum Vertragsschluss erfolge dabei über zwei Wege. Entweder durch bei freenet Energy angebundene Handelsvertreter im Direktvertrieb oder direkt über die eigenen vom TÜV zertifizierten Mitarbeiter.

„Mit der Expertise von Svea Solar erweitern wir für unsere Kunden nicht nur unser Produktportfolio, sondern bauen auch den Servicebereich von freenet Energy deutlich aus. Die ausgewiesene Expertise im Bereich der Installation von Solaranlagen macht den Einstieg in die Photovoltaik für unsere Kunden jetzt noch einfacher“, sagt Stephan Girke, Geschäftsführer der freenet Energy GmbH.

Svea Solar arbeite mit Herstellern wie Trina, Solar Edge, Enphase und Huawei zusammen. Der Kunde erhalte dabei ein auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Die Realisierung übernähmen eigene Installateure.

„Die Kooperation von Svea Solar und freenet Energy ist für uns das ,perfect match‘“, sagt Taner Karacan, Geschäftsführer der Svea Solar GmbH. „Wir haben einen versierten Partner der Energiebranche hinzugewonnen und können unser Angebotsportfolio jetzt noch mehr Kunden in Deutschland zugänglich machen.“

Quelle: Freenet | www.solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Close