Neuer dreiphasiger PV-Wechselrichter von Fimer

Den neuen PV-Wechselrichter PVS-75/125 von Fimer gibt es in den drei Leistungsgrößen 75 kW, 100 kW und 125 kW. Er ist mit bis zu 12 MPPT ausgestattet, die man je nach Projektbedarf parallel schalten kann. Somit ist der Wechselrichter PVS-75/125 für Photovoltaik-Anlagen in Gewerbe und Industrie gedacht. Diese neue Lösung soll besonders kompakt und leicht sein und eine schnelle Installation und einfache Wartung ermöglichen
Zudem zeigt Fimer die dreiphasigen Stringwechselrichter PVS-10/15 und PVS-20/33, die das Unternehmen speziell für die Anforderungen von C&I-Projekten entwickelt hat. Diese PV-Wechselrichter sind in verschiedenen Leistungsgrößen von 10 kW bis 15 kW und von 20 kW bis 33 kW erhältlich. Mit ihnen sollen sich Bau- und Betriebskosten optimieren lassen. Dank ihrer Vielseitigkeit sollen sie sich für jede Art von Anwendung eignen, sowohl für neue als auch für bestehende Anlagen. Eine schnelle Installation und Inbetriebnahme sowie eine vereinfachte Wartung durch ein schmelzsicherungsloses Design sind einige der Merkmale dieser Produkte.
Die integrierten Kommunikationsfunktionen sollen eine einwandfreie Interoperabilität mit den neuen digitalen Technologien gewährleisten, während die integrierte Wi-Fi/Ethernet-Konnektivität die Einrichtung flexibler Netzwerke auf TCP/IP-Basis zu geringen Kosten ermöglichen soll. Im Rahmen von Nachrüstungen soll diese Wechselrichterserie Flexibilität bei der Anpassung an bestehende Photovoltaik-Feldkonfigurationen bieten.
Fimer ist auf der KEY Expo in Rimini vom 5. bis 7. März 2025 im Pavillon D3, Stand 421 zu treffen.
Kürzlich hatte MA Solar Italy, eine Tochtergesellschaft der McLaren Applied Group, Fimer übernommen.
Quelle: Fimer | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH