Winaico stellt neues Photovoltaik-Modul mit Heterojunction-Technologie vor

Das neue Photovoltaik-Modul mit Heterojunction-Technologie von Winaico.Foto: Winaico
Das neue Solarmodul von Winaico erreicht dank der Heterojunction-Technologie einen Modulwirkungsgrad von 23,2 %. Es handelt sich um ein Glas-Glas-Modul mit 515 kW Nennleistung.

Der Solarmodul-Hersteller Winaico hat ein neues Produkt auf dem Markt eingeführt. Das Photovoltaik-Modul WST-515NHX54-A4 erreicht eine Leistung von 515 Watt und ist mit moderner Heterojunction-Technologie (HJT) ausgestattet. Die HJT-Technologie ermöglicht eine verbesserte Leistungsausbeute und sorgt für eine höhere Stromausbeute. Das PV-Modul WST-515NHX54-A4 hat einen Modulwirkungsgrad von 23,2 % und einem Gewicht von 27,4 kg. Somit soll es eine kompakte und effiziente Lösung für die Stromerzeugung sein. Die Abmessungen betragen 1.960 x 1.134 x 30 mm. Der Rahmen besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium, das nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst robust sein soll. Die Abdeckung des Glas-Glas-Moduls besteht auf der Vorder- und Rückseite aus 2 mm dickem, gehärteten Glas mit Antireflex-Veredelung. Diese soll die Solarzellen vor Umwelteinflüssen schützen und die Lichtdurchlässigkeit maximieren. Das neue PV-Modul enthält 108 monokristalline N-Typ Halbzellen.

Winaico bietet mit diesem Photovoltaik-Modul eine Produktgarantie von 25 Jahren sowie eine lineare Leistungsgarantie von 30 Jahren. Die Leistungsgarantie soll gewährleisten, dass mindestens 90,3 % der ursprünglichen Leistung nach 30 Jahren erhalten bleiben.

Das Winaico WST-515NHX54-A4 Photovoltaik-Modul mit Heterojunction-Technologie ist ab April 2025 erhältlich. Bereits im März stellt der Hersteller das Solarmodul für Interessierte auf dem Winaico Messestand auf der Solar Solutions in Amsterdam vor. Die 450 Watt Module WST-450NGX-D3 und WST-450NFX54-B1 von Winaico sind weiterhin verfügbar.

Quelle: Winaico | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen