My-PV auf der ISH 2025: Dynamische Stromtarife für Warmwasserbereitung nutzen

Von 17.bis 21. März findet die ISH in Frankfurt am Main statt. Es ist die weltweit führende Messe für Heiztechnologien. Das österreichische Unternehmen My-PV präsentiert anlässlich der ISH 2025 seine Neuheiten rund um Photovoltaik-Wärme und zeigt, wie man Solarstrom effizient für Warmwasser und Heizung nutzen kann.
Das Unternehmen stellt erstmalig das Steuergerät Sol-Thor auf einer SHK-Messe aus. Das Steuergerät soll es ermöglichen ein Balkonkraftwerk mit bis zu 4 kW Leistung zur Warmwasserbereitung zu betreiben. Auch autarke Anwendungen im Gebirge sind denkbar. Laut Hersteller kann man mit dem Gerät vom jährlichen Warmwasserbedarf in Wohnungen oder Häusern 50 % decken.
Auf der ISH 2025 stellt My-PV auch eine neue Produktlinie für die Nutzung von Photovoltaik zur Warmwasserbereitung vor. Diese soll eine Wärmeanwendung für jeden Haushalt ermöglichen, auch für jene, die keine Photovoltaik-Anlage besitzen. Dabei soll die Nutzung von dynamischen Stromtarifen zum Tragen kommen. Auf seiner Internetseite hat das Unternehmen einen Simulationsrechner platziert, mit dem Interessierte möglichen Einsparungen berechnen können.
Zudem hat My-PV die Kompatibilität seiner Photovoltaik-Wärme-Geräte erweitert. Die AC Elwa 2 ist nun mit den Photovoltaik-Stromspeichern der Sonnen GmbH kompatibel. Auch die PV-Speicher von Solplanet sind nun mit My-PV-Geräten kombinierbar.
My-PV ist auf der ISH 2025 in Halle 12.1, Stand B91 vertreten.
Quelle: My-PV | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH